Lieben heißt wollen – Das Buch

Wie Beziehung gelingen kann, wenn wir Freiheit neu denken

„Fast jedes Paar kommt einmal an den Punkt, an dem das Beglückende der Liebe nicht mehr präsent ist, häufiger Streit das Miteinander bestimmt und sich die Frage stellt: Bleiben oder gehen?

Der Paartherapeut Holger Kuntze beschreibt einen Weg, um in einer solchen Situation wieder neu aufeinander zu zugehen. Er besteht darin, sich aus den gewohnten Bahnen des Denkens und Handelns zu befreien und innere Flexibilität zu entwickeln. Also automatisierte Reaktionen zu hinterfragen, offen und ohne Abwehr zuzuhören und sich neu für den anderen zu entscheiden.

Ein kluges und ermutigendes Buch, das zeigt, warum es den perfekten Partner nicht gibt und wie wir trotzdem miteinander glücklich sein können.“ Kösel Verlag

„Ich kenne wenige Bücher, die tatsächlich lebensverändernd wirken. Dieses ist eines davon. Eines der besten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.“

„Liebe ist eine bewusste Entscheidung. Warum erklärt uns der Paartherapeut Holger Kuntze“

„Holger Kuntze zeigt in seinem Ratgeber, wie eine Beziehung über die erste Verliebtheit hinaus gelingen kann“

„Partnerschaft ist schwierig und machmal eine Zumutung. Holger Kuntze weiß, wie Beziehung trotzdem gelingen kann.“

„Erwarten wir das Falsche von der Liebe? Und warum führen so viele Menschen toxische Beziehungen? Paartherapeut Holger Kuntze über die häufigsten Fehler und warum Verliebtsein purer Stress ist.“

„Liebe ist nicht so federleicht, wie sie in vielen Popsongs rüberkommt. Liebe ist Arbeit, und in einer Partnerschaft müssen wir lieben wollen, meint Paartherapeut Holger Kuntze.“

„Liebe ist so langweilig.- Doch das ist gut so, sagt der Paartherapeut und Bestsellerautor Holger Kuntze.“

„Holger Kuntze offenbart in seinem Buch eine ganz neue Sicht auf Partnerschaften und die Liebe.“

Lieben heisst wollen

Lieben heisst wollen – Übungen

Die Übungen aus dem Buch als Download